About me

Ich heiße Irene, aber mein Spitzname ist Reni. Ich bin 60+ (fühle mich aber noch nicht so), bin verheiratet und lebe in Deutschland in der Nähe von Köln. Ich genieße die Freiheiten des Lebens jenseits der Erwerbstätigkeit und habe endlich genügend Zeit für meine Hobbys. Seit meiner Jugend nähe und stricke ich und ich liebe Mode. Mein Traumberuf war immer Modedesignerin. Aber dazu fehlte mir der Mut (Stichwort: brotlose Kunst). Meine weiteren Hobbys sind Reisen, Sport (Pilates und Aquafitness) und Malen. Nun könnte ein neues Hobby hinzu kommen: Bloggen …

Natürlich gibt es schon unendlich viele Blogs, aber der Anteil von 50+ oder sogar 60+ Blogs ist relativ gering. Das Interesse und die Freude an Mode nimmt jedoch mit dem Alter nicht ab. Jedenfalls nicht bei mir. Im Gegenteil!

My name is Irene but my nickname is Reni. I´m 60+ (but I don´t feel like that), I´m married and I live in Germany near Cologne. I enjoy my life as a pensioner that offers me sufficient time for my hobbies. Since my early youth I like sewing and knitting. I always dreamt of being a fashion designer but I lacked courage (it seemed to be no money in that). Other hobbies of mine are travelling, doing sport (Pilates and Aquafitness) and painting. Now I´m about to discover a new hobby: blogging …

There is of course no end of blogs already, but the number of 50+ or even 60+ blogs is quite small. However, the passion for fashion does not become less with increasing age. At least not mine. On the contrary!

13 Gedanken zu “About me

  1. Hallo Reni

    – tolle Frau, toller Blog. Ich finde es gut, wenn auch ältere Frauen über ihre Liebe zur Mode und Bekleidung zeigen und auch in den neuen Medien bloggen. Mein eigenes „Modevorbild“ ist meine Großtante, die gelernte Schneiderin war und bis ins hohe Alter Spaß und Freude an Farben hatte. Ich selbst bin zwar erst 34, aber die Modewelt mag einen manchmal glauben machen, mit 30 sie das Leben zumindest in modischer Hinsicht vorbei.
    Ich habe übrigens die brotlose Kunst namens Modedesign studiert. Ich habe Deinen Blog auf jeden Fall abonniert – vielleicht magst Du ja auch mal auf meinem Lifestyleblog vorbeischauen – veganvintageblog.wordpress.com
    Liebe Grüße,
    Sabrina

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    • Danke für deinen tollen Kommentar, liebe Sabrina, habe mich sehr darüber gefreut. Ja, ich wundere mich, dass es so wenige ältere Bloggerinnen gibt. Mode macht doch in jedem Alter Spaß. Danke für´s Folgen. Werde mir später deinen Blog mal genau anschauen!
      LG Reni

      Gefällt mir

      Antwort
  2. Reni
    Ich bewundere dich schon seit längerem auf insta – die Art wie du alles „rüberbringst“ gefällt mir sehr!!! Ich bin ein Fan von dir DEINEN Stylings und auch den restlichen Fotos (von Urlauben etc)
    Nachdem auch ich schon länger mit dem Gedanken spiele für (leider nur mehr kurz ) 50- 😉 Fühle ich mich beim lesen deines Blogs sehr bestärkt i.wann auch mal „online“ zu gehen.
    Sei ganz ❤️lich gegrüßt aus Graz, Österreich
    Deine (derzeit noch offline)
    Ulrike
    Instagram: Ullis_multicoloredlittleworld

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    • Liebe Ulrike,
      ich danke dir ganz herzlich für deinen lieben Kommentar. Ich kann dich nur bestärken, den Schritt zu machen, Online zu gehen. Du hast doch nichts zu verlieren, aber viel zu gewinnen! Mir macht es jedenfalls wahnsinnig viel Spaß, und die Bloggergemeinschaft gibt mir so viel Motivation!
      LG Reni

      Gefällt mir

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s